Montag, 17. Februar 2020    
  Über das Umwelt-Archiv Impressum Kontakt Login
Das Umwelt-Archiv enthält:
633 Umweltfreundliche Orte
Suche nach Internetseiten oder Orten in der Realität
Letzte Änderung: 21.11.2019

Hintergrund
Wir zerstören unseren Planeten in einem Tempo, das beängstigend ist. Wir überfischen die Meere, plündern und vernichten die Wälder, verseuchen die Böden und verschmutzen die Luft. Und wir tun so, als würden die Meere, die Wälder, die Böden und die Luft nur uns Menschen allein gehören.
Ähnlich gehen wir mit unseren Mitmenschen um. Wir behandeln sie, als wären sie unsere Feinde. Es fällt uns schwer, anzunehmen, dass hinter ihren Taten gute Absichten stecken. Menschen, die ehrlich und aufrichtig sind, sind in der Minderheit und haben es schwer, sich in unserer Gesellschaft zurecht zu finden.

Das nachfolgende Zitat zeigt jedoch, dass es in Deutschland und auch auf der ganzen Welt Menschen gibt, denen all dies nicht egal ist und die sich dafür einsetzen, dass sich daran etwas ändert.


Zitat:
"Eine der perfidesten Neusprech-Ideen der letzten Jahre ist es, den Weiterbetrieb von neun Atomkraftwerken und die Weiterproduktion strahlender Abfälle einfach "Atomausstieg" zu nennen. Würde mir ein guter Freund mitteilen, er habe beschlossen, 2022 mit dem Rauchen aufzuhören, ich würde ihn nicht beglückwünschen."

Jochen Stay (zum Artikel)

Ziel
Dieses Portal soll dabei helfen, Kontakt zu Menschen in der Nähe aufzunehmen, die durch ihren Einsatz versuchen, das Leben lebenswerter zu machen.


Unterstützung
Du kannst dieses Portal gern unterstützen, indem du ...

  • ... Orte nennst, von denen du weißt, dass dort Nachhaltigkeit und Menschlichkeit im Vordergrund stehen. Das können z.B. Vereine, Firmen, landwirtschaftliche Betriebe, Initiativen oder auch Seiten im Internet sein.
  • ... Bescheid gibst, wenn Informationen auf diesem Portal nicht mehr aktuell oder falsch sind.
  • ... Feedback gibst wie z.B. Verbesserungsvorschläge machst oder neue Ideen einbringst.